Den aufgezeichneten Vortrag von Michaela Linhart in voller Länge genießen:
Vortragstitel:
Google Analytics Segmente nutzen um Facebook Audiences noch gezielter anzusprechen: So geht’s!
Vortragsbeschreibung:
Wer Google Analytics im Einsatz hat, nutzt dies meist als DAS zentrale Tracking Tool: Es werden ALLE Daten zum Verhalten der Website User gesammelt – und meistens noch viel mehr, sind doch Kanalübergreifende-Analysen und Budget-Optimierungen gerade in Google Analytics möglich. Google Analytics ist also zentrale Datenquelle geworden.
Das Geniale an Google Analytics ist, dass damit super einfach Audiences – sprich Segmente – aus all den verfügbaren Websitedaten gebaut und in der Google Werbewelt genutzt werden können: Ganz klassisch für Google Ads und auch für Display & Video 360, Google Optimize, usw.
In diesem Vortrag zeigt dir Michaela, wie du mit deinen Daten nicht nur in der Google Werbewelt bleibst, sondern deine Google Daten auch für Facebook und Instagram nutzbar machst – ohne das mit dem Facebook Pixel alles doppelt getrackt werden muss.