Zum Inhalt springen
Digital Conference
Login
Home
Über uns
Videothek
Kontakt
Mitglied werden
Private
Martin Szugat (Datentreiber): Erfolgreiche Datenstrategien für Ihr Marketing – wie Sie mehr Wert aus Ihren Daten gewinnen! Glauben Sie das Märchen von der KI? Eine Künstliche Intelligenz macht Ihr Marketing effizienter, effektiver, kreativer und was-weiß-ich-noch? Oder haben Sie aus der Big-Data-Lüge die Lektion gelernt: KI wird vor allem FÜR das Marketing (von Analytics-Software) verwendet anstatt VOM Marketing. Beim Marketing geht es nicht um Software – es geht um die „Wetware“: den Menschen, unsere Kunden. Und wir Menschen machen immer noch das beste Marketing für Menschen.
Louise Eriksson (OSRAM): Turning Fans into Customers and Customers into Fans – A story on Social Media Brand Building! Social Media wird oft als Medium für den direkten Kontakt mit Endverbraucher gesehen, aber wie geht man damit um, wenn man einen komplexen Go2Market mit mehreren Stufen hat? Für OSRAM war der Zugang zum Endverbraucher immer kompliziert, da Autolicht selten als Produkt berücksichtigt wird und zwar nur dann, wenn es nicht mehr funktioniert. Seit mehr als 6 Jahren arbeitet OSRAM stets daran, eine Community rundum das Thema Autolicht aufzubauen und mittlerweile sehr erfolgreich – sogar auf globaler Ebene!
Lena Saldern (E.ON) & Marius Pepiciello (E.ON): Erschaffung und Etablierung einer „Testing-DNA“ im Social Advertising: Herausforderungen, Methoden und Key Facts! Warum scheitern große Brands wettbewerbsfähig auf Facebook zu sein? Wir bei EON haben aus unseren Fehlern gelernt und glauben ganz stark an die Kraft der Testing-DNA, die nun global ausgerollt und implementiert wird. In unserem Vortrag erfahren Sie über die Einsatzmethoden und Prozesse innerhalb einer erfolgreichen Testing-Kultur im Social Advertising zur Steigerung der Effizienz der Werbekampagnen.
Jana Würfel (Pinterest): Visuelles Entdecken – Wie Marken mit Pinterest neue Zielgruppen erreichen! Unternehmen können Menschen auf Pinterest genau dann erreichen, wenn sie sich für ein bestimmtes Produkt oder eine Marke entscheiden. Die Teilnehmer haben am Ende des Vortrags einen guten Überblick darüber, was sie berücksichtigen und welche Best Practices sie anwenden müssen, um auf Pinterest Erfolg zu haben.
Helge Ruff – Warum 80% der Unternehmen die Macht von Social Media nicht nutzen können! 3 Entscheidende Fehler, durch die du garantiert nie 100% des Potenzials erreichen wirst: Fehler #1: Content Produktion und Advertising sind von einander getrennt! Fehler #2: Du hast gar kein wirksames Social Media System! Fehler # 3: Dein Content ist der Falsche! WAS BRAUCHST DU, UM DIE MACHT VON SOCIAL MEDIA VOLL AUSZUSCHÖPFEN?
Dr. Carsten Ulbricht: DSGVO, Cookie Opt-In & Co – Praktische Umsetzung im Digitalen Marketing – Digitales Marketing wird zunehmend durch Gesetze und Rechtsprechung reglementiert. Der Vortrag zeigt verständlicher Art und Weise, wie die zunehmenden Anforderungen im Bereich des Tracking und Targeting auf Webseiten und Sozialen Medien des jeweiligen Unternehmens praxisnah umgesetzt werden können.
David Neuhaus (SocialHub): Das perfekte Team – So baust du es (inkl. individueller Corona Challenge) – Die beste Strategie funktioniert nicht ohne ein gutes Team, das sie umsetzt. Aber was treibt uns selbst und die anderen Leute im Team an? Was brauchen wir um erfüllt, sicher und erfolgreich arbeiten zu können? Wie findet man die richtigen Leute für verschiedene Positionen in einem Social Media oder Marketing Team?
Cora Hille von Meltwater – Social Media für Hidden Champions – Metriken, Maßnahmen und Synergien: Wie lassen sich erfolgreiche Konzepte für Hidden Champions z.B. aus der Großindustrie, dem öffentlichen Sektor oder dem Dienstleistungssektor kreieren? Welche Kanäle sind wirklich relevant, wie lassen sich Erfolge messen und vor allem, wie lässt sich eine solche Strategie nachhaltig ins Unternehmen integrieren?
Im globalen Marken-Vergleich spielen die deutschen Automotive Marken eine starke Rolle. Unsere Social Media Automotive Experten, Seeda Kreuzer (Avantgarde) und Enrico Hanisch (Digital Strategist & Content Creator) stellen sich den Fragen rund um Erfolgsfaktoren und Herausforderungen für die Automobilindustrie im Zuge der Corona-Krise.
Panel – First Funnel Conference – mit Mirko Lange (Scompler), Martin Szugat (Datentreiber), Stepan Eyl (Fanpage Karma), Matthias Mehner, Helge Ruff (OneTwoSocial), Marc Frey, RA Christos Paloubis und Collin Croome
« Zurück
1
2
3
4
5
Nächstes »