DIGITAL FUNNEL CONFERENCE
DIE PFLICHTVERANSTALTUNG FÜR JEDEN DIGITAL MARKETER
DIGITAL FUNNEL CONFERENCE
Premium-Online-Event
30. September 2020
Alle Vorträge vom 30. September zum Thema #SalesFunnel haben auf beeindruckende Art und Weise gezeigt wie relevant ein konzeptionelles Vorgehen ist, um erfolgreiche und messbare Ergebnisse zu erzeugen.
Die aufgezeichneten Vorträge gibt es für alle Premium-Mitglieder in HD-Qualität in unserer Videothek:
Learn from the best!
Die Digital Conference – ein Unternehmen der Social Conference – setzte neue Standards!
Bereits zum achten Mal fand die Premium-Veranstaltung statt, zum zweiten Mal hybride via Livestream.
Unsere Experten zeigten auf, wie Sie Sales-Funnels einführen können, welche Arten von Sales-Funnels es gibt, welchen Mehrwert sie bieten und vor allem, welche Stolperfallen bei der Einführung zu berücksichtigen sind!
Auch wurden Best Practice Beispiele (im B2C & B2B) für die Anwendung von Sales-Funnels dargelegt.
PROGRAMM & AGENDA - 30.09.2020
CURT SIMON HARLINGHAUSEN & PASCAL FANTOU
Die 10 Schwellen zum Licht am Ende des Funnels – eine Keynote, die erleuchtet ohne zu überfahren

1) Was ist überhaupt ein Funnel? Welche Ziele verfolge ich?
2) 10 wichtigsten Funnel-Begriffe erklärt
3) Unterschied zwischen Funnel und Journeys
4) Gibt es den Standard Funnel?
5) Wie werden die Phasen des Funnels messbar?
6) Welche Rollen spielen die Kanäle im Funnel?
7) Welche Strategie braucht es für nachhaltiges Funnel-Management?
8) Tools & Tech für erfolgreiches Funnel-Management
9) Dinge, die es zu vermeiden gilt…
10) Zusammenfassung / TakeAways
Curt Simon Harlinghausen
Curt Simon Harlinghausen, CNO Chief Nerd Officer bei C5H GmbH, ist Digital Native, Nerd und Entrepreneur.
Seit 1994 gründet er Unternehmen, beteiligt sich global an Startups und bringt Erfahrungen aus den Bereichen Technologie, Marketing, Security und Business Development bei Kunden auf der ganzen Welt zusammen.
Er ist sehr angesehen als Berater und Umsetzer, als Thought Leader für innovative Lösungen und als Sprecher auf Konferenzen, CES, SXSW, DMEXCO, TEDx und vielen anderen.
MATTHIAS MEHNER
Marketing, Beratung, Verkauf, Kundenservice & Loyalty – wie Du WhatsApp in jeder Phase der Customer Journey erfolgreich einsetzt!

Messenger Experte Matthias Mehner von MessengerPeople nimmt euch, wie gewohnt unterhaltsam und praxisnah, mit auf die Reise des (zufriedenen) Kunden.
Matthias Mehner
Matthias Mehner, CMO und Mitglied des Management Boards bei MessengerPeople, ist ausgewiesener Experte für digitale Kommunikation. Nach einigen Jahren in Unternehmen wie ProSiebenSat.1 Media, Marc` O Polo oder Sony, hat er sich seit 2017 voll und ganz dem Thema Messenger Kommunikation und Conversational Marketing verschrieben. Als CMO und Mitglied des Management Boards beim Software Spezialisten MessengerPeople berät er kleine und große Unternehmen weltweit, wie sie ihre Kommunikation besser am Kunden ausrichten können.
Erst kürzlich wurde sein Start Up beim „Deloitte Fast50 Award“ und dem „Europe’s Fastest Growing Companies Award“ der Finacial Times ausgezeichnet. Matthias hat Lehraufträge an verschiedenen Akademien und hält über 50 Vorträge im Jahr. Im letzten Sommer erschien sein Fachbuch „Messenger Marketing“ im Springer Gabler Verlag.
CHRISTOPH LENGAUER
Die Zutaten für ein richtig gutes Tracking-Setup!

Christoph Lengauer
Christoph Lengauer, Facebook-Spezialist & Unternehmer verbindet als Techniker, Hacker und Online-Marketer die Chancen im heutigen Marketing themenübergreifend. Seit 7 Jahren verantwortet er freiberuflich die Beratung, Konzeption und Umsetzung von Projekten nach Zahlen, Daten und wirtschaftlicher Messbarkeit.
Als Gründer und Managing Partner hat er zuletzt die Social Media Agentur Bacon & Bold zu einer der führenden und schnellst wachsenden Agentur im Bereich Social Media Marketing aufgebaut.
FLORIAN LITTERST
Creative-Hebel für deinen Facebook & Instagram Ads Funnel

Welche Anzeigenformate funktionieren wirklich? Wie werden erfolgreiche Anzeigen im Story-Format gestaltet? Mit welchen Tools können Video Ads erstellt werden?
Was nach großen Budgets und viel Aufwand klingt, ist am Ende eine Mischung aus Kreativität und den richtigen Tools. Florian vermittelt in seinem Vortrag Best Practices und hilfreiche Tools zur Erstellung von erfolgreichen Facebook und Instagram Ads.
Florian Litterst
Florian Litterst hat sich mit seinem Blog adsventure.de einen Namen als einer der bekanntesten Experten für Facebook- und Social Media Advertising Deutschlands gemacht. Mit seinen Strategien, Tutorials & Tipps hilft er Unternehmen dabei, ihre Kampagnen aufs nächste Level zu heben. Florian ist einer von wenigen zertifizierten Facebook Marketing Consultants in Deutschland – eine Auszeichnung, die als schwarzer Gürtel des Facebook Advertisings gilt. Als Premium Marketing Partner von Facebook unterstützt er mit seinem Team E-Commerce Unternehmen beim Management und der Skalierung und ihrer Accounts.
MIRKO LANGE
Frag immer erst nach dem „Wozu“: Die inhaltliche Komponente des Sales Funnel!

Mirko Lange zeigt in seiner Session, warum der „Sales Funnel“ eigentlich „Conversion Funnel“ heißen sollte und wie man für die unterschiedlichen Phasen dieses Funnels nicht nur den richtigen Content sondern auch die richtigen Inhalte und Geschichten entwickelt.
Mirko Lange
Mirko Lange ist Gründer und Geschäftsführer von Scompler Technologies: Scompler bietet eine „Content Command Center“, einem Kommunikationsmanagement-Tool für Content Marketing, Corporate Newsrooms, Social Media und Redaktionen. Mirko ist seit mehr als 25 Jahren im Business und hat mit seinem Spezialgebiet Content Strategie und Content Prozesse einen tiefen Einblick in einige Hundert Unternehmen bekommen und viele innovative Ansätze entwickelt. Zu seinen Kunden gehören Konzerne wie der ADAC, Merck, die Commerzbank, BASF oder die Deutsche Bahn aber auch viele kleinere Unternehmen oder NGOs wie die Heilsarmee in der Schweiz oder die Evangelische Kirche.
MICHAELA LINHART
Google Analytics Segmente nutzen um Facebook Audiences noch gezielter anzusprechen: So geht's!

Das Geniale an Google Analytics ist, dass damit super einfach Audiences – sprich Segmente – aus all den verfügbaren Websitedaten gebaut und in der Google Werbewelt genutzt werden können: Ganz klassisch für Google Ads und auch für Display & Video 360, Google Optimize, usw.
In diesem Vortrag zeigt dir Michaela, wie du mit deinen Daten nicht nur in der Google Werbewelt bleibst, sondern deine Google Daten auch für Facebook und Instagram nutzbar machst – ohne das mit dem Facebook Pixel alles doppelt getrackt werden muss.
Michaela Linhart
Michaela Linhart ist selbstständige Bloggerin, Beraterin und leidenschaftliche Digital Analystin. Als Senior Digital Analytics Consultant ist sie für Konzeption, Setup und Optimierung von Webanalyse und Conversion Optimierung zuständig. Ihr Ziel: Operative und strategische Entscheidungen durch Daten. In ihrer Freizeit bloggt sie am liebsten auf ihrer ANALYTICSkiste, mit dem Ziel Daten den Menschen näher zu bringen, und geht mit ihrem Hund “Schatz” im wunderschönen Wien laufen.
PETER BILZ-WOHLGEMUTH & NICOLAS NÖRING
Demand Generation für komplexe Zielgruppen im B2B am Beispiel Micro Focus

Peter Bilz-Wohlgemuth
Peter Bilz-Wohlgemuth ist COO bei The Digitale, der Digital Agentur eines neuen Typs und dort für die Bereiche Editorial & Content, Digital Marketing & Strategy sowie Product & IT verantwortlich.
Berufliche Stationen waren u.a. ProSieben Digital Media, Entertainment Media, Yahoo!, Süddeutsche.de oder auch Mairdumont, wo er jeweils in leitenden Positionen im Product Management sowie Marketing tätig war.
Nicolas Nöring ist Senior Digital Marketing Manager bei The Digitale.
Nach dem Master in Bordeaux und Göttingen direkt nach Berlin in eine Neugründung und Shareholder, Gründer und Marketingleitung von 3 E-Commerce Unternehmungen in der Schweiz. Erfolgreicher Verkauf in 2018. Danach als Marketingauditor im B2C (6-stelliges Performance Budget).
Anfang 2019 Umzug nach München und Ausrichtung auf B2B bei einem Software- und Hardwarehersteller.
Seit Mai 2019 Leitung Digital Marketing & Strategy bei The Digitale mit Fokus auf Performance und Funnelaufbau im B2B und B2C.
Ein paar Statements unserer Mitglieder...










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